Pastor - Evangelische Gemeinschaft Ulfa e.V. - Herzlich Willkommen!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pastor

Wir über uns
 
Mein Name ist Lothar Sommerfeld,
geboren 1957 in Niedersachsen. Nach der Berufsaubildung als Augenoptiker habe ich im Seminar Tabor in marburg Theologie studiert.
 
Danach war ich zwei Jahre Pastor im Stadtmissionsverband Frankfurt und danach in Königsbrunn bei Augsburg.
 
1987 folgte die Ausreise zum Missionseinsatz in Thailand (im Auftrag der marburger Mission).
So war ich bis 2019 in Thailand im Einsatz unter Thais und Minoritäten mit dem Schwerpunkt Gemeindegründung und Anleitung der Gemeinden zu missionarischem Dienst, Pastoren- und Gemeindeleiterbetreuung.
 
Verheiratet bin ich mit Inga und bin Vater von 5 erwachsenen Töchtern.
 

Seit meiner Rückkehr nach Marburg bin ich noch zum Teil für die Marburger Mission unterwegs und gleichzeitig in der Evangelischen Gemeinschaft in Ulfa tätig.
 
Neben Sonntagsgottesdiensten gehören Hausbesuche, anstehende Gespräche und Begleitung von Mitarbeitern der Gemeinde auf dem Plan.
 

Ich wünsche mir für diese gemeinsame Zeit, dass es uns gelingt, neue und verstärkte Konzentration auf Jesus Christus zu erreichen. Wir wollen von Ihm her denken und handeln. Erreichbar bin ich über folgende Telefonnummer: 01771537615.



 
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü